Quo vadis Germania?

vorherige Seite lesen…

Auswanderung

Auswanderung aus Deutschland?

Was passiert gerade mit Deutschland und Europa?

Eigentlich müsste die Frage wohl lauten, „was ist in den letzten Jahrzehnten mit Deutschland passiert?

 

Situation in DeutschlandEs hat sich eine Kultur breit gemacht, die mit den typisch deutschen Tugenden der Vergangenheit nichts mehr zu tun hat. Leistung wird nicht mehr erbracht, sondern beantragt. Wir beschäftigen uns mittlerweile größtenteils damit herauszufinden welche Vorschriften und Verbote gerade gelten, um nicht gegen einen neuen Blödsinn zu verstoßen.
Die wenigen verbliebenen Leistungsträger werden zur Solidarität aufgerufen und so von einem großen Teil der Bevölkerung geschröpft, der nicht wirklich etwas zum Wohle des Landes beiträgt. Und als würde das nicht schon reichen, fressen die Inflation und gigantische Energiekosten die Ersparnisse auf.

„Corona“ hat sehr viele Missstände aufgedeckt.

Die Wirtschaftskrise in Europa steht vor der Tür oder ist in Teilen bereits angekommen. Erste Auswirkungen sind bereits seit 2021 spürbar. Im Elektronikbereich sind die Preise für Halbleiter um über 500% gestiegen. Im Bau Sektor sind Materialien wie Holz, Stahl und andere Baustoffe knapp, oder stiegen auf ein Vielfaches ihres Preises an. Unternehmen müssen ihre Arbeit wegen Materialmangel einstellen oder Kurzarbeit anmelden. Auch die Preise für Energie und Kraftstoff gehen durch die Decke.

Der Mittelstand leidet extrem unter der Politik der aktuellen Regierung und wer sich ein wenig mit den Hintergründen beschäftigt, der kommt schnell dahinter, dass es bei dem Ganzen nicht um Gesundheit oder das wohl des Landes geht und nie gegangen ist.

Vielen Menschen wird die Situation in diesem Land zunehmend suspekter. Man redet offen über bevorstehende Sonderabgaben der Vermögenden und verpackt das gern in Begriffe wie Solidarität und Gemeinschaft. „Vermögende“ meint aber nicht die Superreichen, die sich in der Krise noch einmal richtig die Taschen voll gemacht haben, sondern den Mittelstand.

Tatsache ist, dass diejenigen, die sich ein wenig Vermögen erarbeitet haben, dieses bereits versteuert und damit ihren Anteil schon geleistet haben. Nun, nachdem alles den Bach herunter geht, sollen genau diejenigen, die das Land in den letzten Jahren finanziert haben, wieder zur Kasse gebeten werden.

Allen, die über ein wenig, oder auch ein wenig mehr, Vermögen verfügen, raten wir dazu, über einen Plan A+ oder Plan B nachzudenken.
Was das genau ist, kannst Du auf den folgenden Seite erfahren. Oder schau mal direkt hier nach.

Deutschland verlassen?

Wegzug aus Deutschland?

Steuern, Inflation, Lastenausgleich – Auswandern aus Deutschland?

weiter lesen…